Green Logo of Bielefeld University
Fakultät für Mathematik | Fachschaft Mathematik
Logo der Fachschaft
big picturebig picturebig picturebig picturebig picturebig picturebig picture
small picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picture
en de

Erstifahrten

Eine Erstifahrt ist lustig, eine Erstifahrt ist schön…

Um euch den Start ins Semester zu versüßen, veranstalten wir und die WiMa Fachschaft Erstifahrten. Dafür teilen wir euch auf in Mathematiker (Fachwissenschaften und Lehramt) und WiMas.

 

Mathematiker

Wir möchten, dass wir uns alle besser kennenlernen. Darum wollen wir mit dir ein witziges Wochenende im wunderbaren Häger verbringen. Wir haben dort vom 29. September bis 01. Oktober Spaß gebucht. Vor Ort sorgen wir selbst für unser leibliches Wohl und genießen bei Getränken nach Reinheitsgebot unsere gegenseitige Gesellschaft.

#HägerIstNurEinmalImJahr #Kreativ #HubatschHatVersagt #Gitarre #Singen #Grillen #Werwolf #WoLiegtEigentlichHäger #WG4004 #Anwesenheitspflicht #Howdy #Partyzimmer #DaGehtNochWasInHäger #YouOnlyErstifahrtOnce #1NiceFahrtVongFunHer #Kreativ

 

WiMas

Unsere Erstifahrt geht vom 22. bis 24. September ins Waldheim Häger. Die Fahrt ist eine super Möglichkeit eure Kommilitonen und uns (besser) kennenzulernen. Also lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen!

 

Anmeldungen

Möchtest du dich anmelden, dann schick uns eine Mail an:

ersti@math.uni-bielefeld.de für die Fahrt der Fachschaft Mathe

oder

fswima@uni-bielefeld.de für die Fahrt der WiMa-Fachschaft

mit dem Betreff „Erstifahrt-Anmeldung, Dein Name“ und folgenden Informationen:

1. Hast du Allergien, von denen wir (z.B. bei der Essensplanung) wissen müssen?

2. Bist du Vegetarier, Veganer oder was die Essenskultur noch so zu bieten hat?

3. Hast du ein Auto, mit dem man zum Waldheim fahren kann? Wenn ja, wie viele Personen könntest     du noch mitnehmen?

4. Bist du noch minderjährig? Dann brauchen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Diese     schicken wir dir auf Anfrage zu.

Die Kosten der Verpflegung werden hauptsächlich vom StuPa übernommen, dennoch muss ein Anteil von 25,-€ selbst getragen werden. Wenn es dir nicht möglich sein sollte, dies zu bezahlen und du dennoch mitkommen willst, wende dich einfach an uns.

Wenn deine Anmeldung bei uns eingegangen ist, bekommst du von uns eine Mail mit den Kontodaten zum Überweisen der 25,-€ und weiteren Informationen. Die Anmeldung wird erst gültig, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Da wir nicht so viele Plätze wie Erstis haben, sind die Plätze begrenzt.

Also: Schnell anmelden!