Green Logo of Bielefeld University
Fakultät für Mathematik | Fachschaft Mathematik
Logo der Fachschaft
big picturebig picturebig picturebig picturebig picturebig picturebig picture
small picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picture
en de

Studienberatung

Die Fakultät Mathematik bietet eine Vielzahl von Studiengängen an. Um dabei den Überblick zu behalten gibt es eine Reihe von Beratungsangeboten. Bei Fragen zum Mathematikstudium sollte die studentische Studienberatung unserer Fakultät die erste Anlaufstelle sein. Speziell für Studienanfänger gibt es auch noch unsere Erstsemesterbetreuung, die sich gerne mit allen Fragen der Erstemester unter euch auseinandersetzt.

 

Erreichbarkeit

Während der vorlesungsfreien Zeit sind wir während unserer Sprechzeiten per Zoom (Meeting-ID: 683 7535 8694, Passwort: 201584) erreichbar. Ansonsten findet ihr uns auch oft in unserem Büro in V3-132. Solltet ihr zu unseren Sprechzeiten nicht können oder wollt ihr ein Gespräch in persona führen, können wir gerne einen individuellen Termin ausmachen. Schreibt uns gerne auch unter studienberatung@math.uni-bielefeld.de eine e-Mail. Schreibt in den Betreff bitte euren entsprechenden Studiengang!

 

Sprechzeiten (gültig ab 05.02.2024):

Fach Ansprechpartner Uhrzeit

Haupt-, Real-, Sekundar-, Gesamtschullehramt
und Grundschullehramt

Babelya Kulan

Donnerstag 16-18 Uhr

fachwissenschaftlicher Bachelor & Master,
Master Mathematische und Theoretische Physik

Erdem Haksal

Dienstag 9-11 Uhr

Gymnasial- und Gesamtschullehramt
(Bachelor & Master GymGe), fachwissenschaftlicher Bachelor
Niklas Schäfer

Mittwoch 12-14 Uhr