ICM 1998, Berlin, Aug. 18–27

Abstracts of Short Communications and Posters

Section:

5. Differential Geometry and Global Analysis

1991 MS Classification: 53 Stephanidis, Nikolaus K., Aristoteles Universität Thessaloniki, Griechenland Über einige Invarianten in der Theorie der Strahlensysteme Es bezeichne P (v, u), M(v, u) und ^{→} e_{3}(v, u) die Mittenfläche, die Mittenhüllfläche und den Richtungseinheitsvektor eines eindeutig sphärisch abbildbaren Strahlensystems der Differenzierbarkeitsklasse C^{3}. Betrachtet wird die quadratische Differentialform (dP, dM,^{→} e_{3}). Unter Verwendung der Metrik des sphärischen Bildes des Strahlensystems und der Differentialform von Sannia, werden invarinate Funktionen definiert und deren Eigenschaften studiert. Literatur: N. K. Stephanidis, Sb. d. Österr. Akad. d. Wiss., math. -nat. Kl. Bd. 198(267 - 279), Bd 199 (53 - 57), I. of Geom. Vol. 41 (180 - 192). S. Stamatakis, I. of Geom. Vol. 42 (148 - 161). D. Papadopoulou, S. Stamatakis, Results in Math. Vol. 23 (377 - 383).