Tutorenschulung Technische Fakultät

Wann und Wo: Donnerstag 22.10.2020, 10-12:30 und 13:30-17 Uhr in Raum X-E0-222. Siehe auch die ekVV-Seite.

Aktuell (13.10.2020): Wegen Corona ist noch gar nicht klar, wie etwa die Tutorien in "Algorithmen und Datenstrukturen" stattfinden werden. Daher orientieren wir uns wie sonst an früheren Jahren.

Inhalt:
Dies ist ein Angebot für zukünftige oder aktuelle Tutoren von Informatikveranstaltungen der Technischen Fakultät. Die Teilnahme ist freiwillig. Durch Erfahrungsaustausch der Teilnehmer und Durchspielen von möglichen Situationen in Tutorien mit realen Übungsaufgaben wird geübt und erarbeitet, was ein gutes Tutorium ausmacht. Die Ergebnisse werden festgehalten und hier zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung ist in erster Linie für künftige oder neue Tutoren gedacht und orientiert sich daher an den Tutorien in "Algorithmen und Datenstrukturen". Die Erfahrung zeigt aber, dass auch bereits erfahrene Tutoren (a) von der Teilnahme profitieren können und (b) für dieses Format eine Bereicherung darstellen.



Die Ergebnisse der Tutorenschulung vom 22.10.2020 auf diesen Folien.

Das Best-Of von allen bisherigen Tutorenschulungen (bislang sechs) Terminen liefert viele praktische Tipps für Tutoren an der TechFak.


Zuletzt geändert am 22.10.2020       Dirk Frettlöh