Tutorenschulung Technische Fakultät

Wann und Wo: Dienstag 5.10.2021, 10-12:30 und 13:30-16 Uhr in Raum V4-119.

Aktuell: Wie bei allen anderen Veranstaltungen gilt auch hier eine 3G-Regel: Bitte einen Impfnachweis mitbringen, oder Nachweis der Genesung, oder Nachweis eines negativen Tests nicht älter als 48h.
Wegen Corona ist noch gar nicht klar, wie etwa die Tutorien in "Algorithmen und Datenstrukturen" stattfinden werden. Daher orientieren wir uns wie sonst an früheren Jahren.

Inhalt:
Dies ist ein Angebot für zukünftige oder aktuelle Tutorinnen und Tutoren von Informatikveranstaltungen der Technischen Fakultät. Die Teilnahme ist freiwillig. Durch Erfahrungsaustausch der Teilnehmer und Durchspielen von möglichen Situationen in Tutorien mit realen Übungsaufgaben wird geübt und erarbeitet, was ein gutes Tutorium ausmacht. Die Ergebnisse werden festgehalten und hier zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung ist in erster Linie für künftige oder neue Tutorinnen und Tutoren gedacht und orientiert sich daher an den Tutorien in "Algorithmen und Datenstrukturen". Die Erfahrung zeigt aber, dass auch bereits erfahrene Tutoren (a) von der Teilnahme profitieren können und (b) für dieses Format eine Bereicherung darstellen.

Das fiktive Aufgabenblatt.


Zuletzt geändert am 28.9.2021       Dirk Frettlöh