BIREP — Representations of finite dimensional algebras at Bielefeld
BIREP header picture 1
BIREP header picture 2
 

Algebra II - Wintersemester 2013/14

Dozent: Prof. Dr. Henning Krause
Vorlesungstermine:

Erster Vorlesungstermin: Montag 14.10.2013.
Eintrag im elektronischen Vorlesungsverzeichnis.


Literatur

Eine Literaturauswahl zur Algebra bilden die folgenden Bücher und Skripte, sie sind auch im Semesterapparat zur Vorlesung in der Universitätsbibliothek anzusehen.



Historisches


Übungen

Die Übungen sind ein zentraler Bestandteil der Veranstaltung.

Die Übungsaufgaben werden montags auf dieser Webseite veröffentlicht. Sie werden in Gruppen zu maximal drei Personen bearbeitet. Die fertigen Lösungen sollen dann - computergeschrieben oder in LESBARER Handschrift - am Montag der folgenden Woche bis spätestens 14 Uhr in das Postfach (Martin Kalck, Nr. 58) in V3-126 geworfen werden; sie werden korrigiert und in den Übungen zurückgegeben und besprochen.

ZeitOrtTutor
Übungsgruppe Do 18-20h V4-112 Martin Kalck

Wie bearbeitet man ein Übungsblatt? (von Manfred Lehn)

Die Einteilung in Übungsgruppen bzw. die Anmeldung erfolgt elektronisch. Mehr Informationen findet man auf auf der Seite von Jason Uhing. Verantwortlich für die Übungsaufgaben sind Prof. Dr. Henning Krause sowie Martin Kalck.


Übungsaufgaben

Auf dem 12.Übungsblatt hatte sich in Aufgabe 1a) ein Fehler eingeschlichen. Dieser wurde nun korrigiert. Danke Thomas!


Prüfung

Am Ende des Semesters finden mündliche Prüfungen statt. Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Prüfung sind: