Homologische Algebra mit Anwendungen auf Darstellungen von Köchern (WS 2006/07)

Vorlesungszeiten

Tutorium

Die Haupthomepage zur Vorlesung (incl. einer Liste der Übungszettel, Literaturhinweisen und Informationen zu dem Teil, der die „Homologische Algebra“ behandelt) befindet sich hier.

Auf dieser Seite sind einige Informationen zu dem eher „darstellungstheoretischen Teil“ der Vorlesung aufgelistet.

Sommersemester 2007: Teil 2
Im jetzigen Sommersemester bieten Rolf Farnsteiner und ich eine Vorlesung „Homologische Algebra und Darstellungstheorie II“ an. Die entsprechenden Internetseiten mit den Informationen zum zweiten Teil befinden sich hier (Homologische Algebra, allgemeine Informationen, Übungsblätter) und hier (Darstellungstheorie).

Bislang behandelte Themen

Übungsblätter

Die Übungsblätter (Nr. 1 – 14) sind hier zu finden.

Literatur

Hier ist eine kleine Liste mit Literatur, die ich für die Vorlesung (Darstellungstheorieteil) verwendet habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):


Angela Holtmann; letzte Änderung: 15.6.2007