Green Logo of Bielefeld University
Fakultät für Mathematik | Fachschaft Mathematik
Logo der Fachschaft
big picturebig picturebig picturebig picturebig picturebig picturebig picture
small picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picturesmall picture
en de

Kommission für die Verwendung der Qualitätsverbesserungsmittel

Die Kommission bespricht die Verwendung der Qualitätsverbesserungsmittel (Ausgleichszahlungen für die Studiengebühren) und gibt dem Dekan/ der Dekanin Empfehlungen zur Verwendung. Zur Zeit wird das meiste Geld für die Tutorien ausgegeben. Andere Dinge, die hierüber finanziert werden sind z.B. die Tutorenschulung, die Organisation der Tutorien, eine zusätzliche Stelle in der stud. Studienberatung, die Präsenzübungen und die Hilfskraftstellen im Lernzentrum.

Die Kommission setzt sich aus vier studentischen Mitgliedern, einem/einer Professor:in, einer Person aus dem Mittelbau (akadem. Mitarbeiter:innen) und einem/einer Mitarbeiter:in aus der Verwaltung zusammen.