Analysis II SS 20

Die Tutorien finden aufgrund der Coronapandemie über Zoom statt. Ihr findet alle nötigen Hinweise auf der Webseite der Universität Bielefeld hier.
Dozent: Prof. Dr. Michael Röckner
Vorlesungwebseite: hier
ekvv-link Vorlesung: hier
Raumübersicht: Hauptgebäude

Wo finde ich das Vorlesungsskript?

Prof. Röckner lädt seine Dokumente auf seine Webseite hoch. Diese findet sich hier.

Interessante Literatur

Tutorium 1

Block: Di 14 ct
Das Tutorium findet aufgrund der Coronapandemie über Zoom statt.
ekvv-link: hier

Tutorium 2

Block: Di 16 st
Das Tutorium findet aufgrund der Coronapandemie über Zoom statt.
ekvv-link: hier

Wie bearbeitet man einen Übungszettel?

Prof. Dr. Lehn der Universitaet Mainz hat einen kurzen Text zur Bearbeitung von Übungsaufgaben geschrieben, an dem sich beim Lösen der Aufgaben orientiert werden kann. Den Link dazu findet ihr hier.

Übungszettel

Die Übungszettel der vergangenen Wochen sind auf der Vorlesungshomepage zu finden. Hier ein Verweis.

Blatt 0
Blatt 1
Blatt 2
Blatt 3
Blatt 4
Blatt 5
Blatt 6
Blatt 7
Blatt 8

Insgesamt gibt es 5*11 = 55 Aufgaben und es sind 25*11=275 Punkte erreichbar, wobei etwaige Bonuspunkte nicht berücksichtigt sind.

Tipps zu den Übungen

Beachtet, dass Jason Uhing in der Globalübung (siehe hier) häufig Tipps zu den Übungen gibt. Es ist empfehlenswert diese Veranstaltung zu besuchen! :)

Hinweis zu Aufgabe 25a) auf Blatt 5

Ich habe euch die Funktionen in der Aufgabe noch in einem kurzen Dokument (hier) erklärt.

Allgemeine Tipps

Indexshifts

Ich habe euch ein kurzes Dokument zu Indexshifts von Reihen geteXt. Dort findet ihr ein Beispiel für endliche Potenzreihen und wie man diese durch Indexshifts leichter zusammenfassen kann. Der Link ist hier.

Präsenzübungen und Lösungsvorschläge

Die Präsenzsübungen der vergangenen Wochen sind auf der Vorlesungshomepage zu finden. Hier ein direkter Verweis.

Das Verbreiten der Lösungen im Internet ist unerwünscht.
Aufgabenzettel Lösungsvorschlag Präsentation
Präsenzübung 0 hier hier hier
Präsenzübung 1 hier hier hier
Präsenzübung 2
hier hier hier
Präsenzübung 3
hier hier hier
Präsenzübung 4
hier hier hier    mit Bemerkungen
Präsenzübung 5 hier hier hier    mit Bemerkungen
Präsenzübung 6 hier hier hier
Präsenzübung 7 hier hier hier
Präsenzübung 8 hier hier hier
Präsenzübung 9 hier hier
Präsenzübung 10 hier hier
Präsenzübung 11 hier hier
Präsenzübung 12 hier


Sonstiges

Falls ihr Fehler in den Lösungsvorschlägen findet sprecht mich gern im Tutorium an oder schreibt mir eine e-Mail.