Analysis I - WS 19

Dozent: Prof. Dr. Michael Röckner
Vorlesungwebseite: hier
ekvv-link Vorlesung: hier
Raumübersicht: Hauptgebäude

Wo finde ich das Vorlesungsskript?

Prof. Röckner lädt seine Dokumente auf seine Webseite hoch. Diese findet sich hier.

Interessante Literatur

  • Analysis I - Otto Forster (online verfügbar) - here
  • Zugehöriges Übungsbuch - Otto Forster - here
  • Analysis 1 - Konrad Königsberger - here
  • Analysis - Walter Rudin - here

Tutorium 1

Block: Di 12 ct
Raum: V4-112
ekvv-link: hier

Tutorium 2

Block: Di 14 st
Raum: X-E0-210
ekvv-link: hier

Wie bearbeitet man einen Übungszettel?

Prof. Dr. Lehn der Universitaet Mainz hat einen kurzen Text zur Bearbeitung von Übungsaufgaben geschrieben, an dem sich beim Lösen der Aufgaben orientiert werden kann. Den Link dazu findet ihr hier.

Zur Abgabe der Übungszettel

Abgaben geschehen zu zweit, wobei ihr markiert, wer welche Aufgabe aufgeschrieben hat. Ihr werft eure Lösungen bis Do 10 Uhr in mein Postfach (72). Ich korrigiere diese dann und ihr bekommt euren korrigierten Zettel im darauffolgenden Tutorium wieder.

Lösungen zu Übungszetteln

Die im Tutorium nicht besprochenen Lösungen oder zusätzliche Dokumente findet ihr hier. Die zugehörigen Login-Daten wurden im Tutorium bekanntgegeben. Da frei zugängliche Musterlösungen im Netz dem Lernerfolg unzuträglich sind, sind sie mit einem Passwort versehen. Bei Fragen eine e-Mail an mich.

Punkte

Wenn ihr wissen möchtet wie viele Punkte ihr bisher erreicht habt oder wie oft ihr schon vorgerechnet habt, schreibt mir gern eine e-Mail.

e-Mail Liste

Ich werde am ersten Termin eine Liste mit euren e-Mail-Adressen erstellt haben, die natürlich auf freiwilliger Basis besteht. Ich werde diese nutzen, um euch Informationen zu den Tutorien und Übungszetteln mitzuteilen oder euch bei Problemen mit den Abgaben direkt zu schreiben. Falls ich euch nachträglich hinzufügen soll, so schreibt mir bitte eine e-Mail.