
















Account einrichten lassen
Falls Sie für sich oder einen neuen Mitarbeiter, Gast oder Studenten der Fakultät einen neuen Account einrichten lassen möchten, müssen Sie ein Antragsformular ausfüllen und unterschreiben (lassen). Dieses können Sie hier herunterladen:
Das PDF-Formular können Sie auf dem Rechner ausfüllen (was die Angaben leserlicher macht) und zum Unterschreiben dann (beidseitig) ausdrucken. Bitte beachten Sie insbesondere auch das "Kleingedruckte" auf der Rückseite. Sie verpflichten sich mit der Unterschrift zur Einhaltung der Benutzungsregeln, insbesondere zum Setzen eines sicheren Passworts und dessen Geheimhaltung. Neben der eigenen Unterschrift benötigen Studenten auch jene eines Hochschullehrers, Mitarbeiter und Gäste jene ihres Gruppenleiters bzw. Gastgebers. Das Formular enthält weitere Angaben zum korrekten Ausfüllen.
Geben Sie das ausgefüllte Formular dann entweder beim Computerlabor in U5-142 ab oder werfen Sie es in das Postfach Nummer UV5 - 1839 (und schreiben in diesem Fall noch eine kurze Mail an root).
Sobald der Account erstellt wurde, erhält der angegebene Passwort-Pate eine E-Mail mit allen nötigen Informationen. Er wird dann mit Ihnen zusammen Ihr Anfangspasswort setzen. Beachten Sie dazu unsere Passwort-Policy.
Sollte innerhalb von drei Werktagen nach Abgabe der Account noch nicht eingerichtet sein, wenden Sie sich bitte nochmal an root.